Landesparteitag Januar 2019

Als Delegierte für den Kreisverband Leipzig nehme ich am Landesparteitag der #spd am 12. Januar teil. Von Landesparteitagen geht für mich immer ein ganz besondere Faszination aus. Hier treffe ich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die Verantwortung für unser Land übernehmen. Sachsen besteht eben nicht nur aus den Städten Leipzig, Dresden und Chemnitz. Zu Sachsen gehören auch kleine Städte und Gemeinden und viel ländlicher Raum. Diesen bringe ich als ehrenamtliche Politikerin für das Muldental mit. 

Gemeinsam gestalten

Das zukunftsfähige Sachsen im Blick starten wir das Wahljahr mit dem Nominierungsparteitag zur Spitzenkandidatur zur Landtagswahl. Als SPD haben wir in der Regierungsverantwortung gezeigt, dass wir den Freistaat Sachsen entscheidend bewegen können. Der Politikwechsel ist gelungen. Das Sparen um des Sparen willens ist vorbei.  Wir investieren in ein besseres Leben für alle Bürgerinnen und Bürger. Die SPD hat den Staat wieder in den Dienst der Menschen gestellt. Und genau hier werden wir weiter machen. Denn wir wollen dieses Land weiter gestalten mit Offenheit und einem guten sozialen Miteinander für alle hier lebenden Menschen.

Leave a Reply